News - TCS Camping Club Schaffhausen

touring club
suisse schweiz svizzero
TCS Camping Club Schaffhausen
TCS Camping Club Schaffhausen
Direkt zum Seiteninhalt

News

07.05.2021 - Grillabend in Uhwiesen
Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Termin vom 13. August auf den Donnerstag 12. August schieben.

03.05.2021 - Ostschweizertreffen in Thusis ist abgesagt.
Der TCS Camping Club Graubünden hat das Ostschweizertreffen in Thusis abgesagt.

05.04.2021 - April-Hock ist abgesagt
Da die Restaurants noch geschlossen sind, müssen wir leider auch den April-Hock absagen.

23. März - TCS Camping Schweizer Treffen in Sempach
Das Schweizer Treffen in Sempach vom 10.09. bis 12.09.2021 ist zurzeit noch nicht abgesagt. Die Anmeldefrist läuft noch bis spätestens 20. Juni 2021. Die Anmeldung bitte per mail. Wir sammeln die Anmeldungen und senden Sie dann direkt an den TCS Camping Club Schweiz.

23. März - Auffahrtstreffen abgesagt
Da die Corona-Situation in Frankreich (und vielen andern Ländern) sehr unüberscihtlich ist, sehen wir un leider gezwungen, das Auffahrtstreffen in Masevaux (F) zum zweiten Mal nach 2020 abzusagen. Wir hoffen natürlich, dass wir "irgendwann" wieder einmal zusammen ein Treffen durchführen können.

15. März - Frühlingssho 2021 im Herblingertal abgesagt
Aufgrund der aktuellen Coronalage wurde die Frühlingsshow 2021 ebenfalls leider abgesagt.

02. März - Bowling in Thayngen
Da das Bowling-Center in Thayngen weiterhin geschlossen bleibt, müssen wir auch unser Bowling-Abend leider absagen.

11. Februar - TCS Camping Schweizer Treffen
Das OK-Team des ersten TCS Camping Schweizer Treffen ist zuversichtlich, dass sie das Treffen im September 2021 in Sempach durchführen können.
Dazu die ersten Infos:
Wann: Freitag, 10. September bis Sonntag, 12. September 2021
Wo: TCS Campingplatz Sempach
Preis: Fr. 125.00 je Einheit (max. 2 Erwachsene mit eigenen Kindern)
Programm: ist hier ersichtlich
Anmeldung bis spätestens 20.06.2021 (Mitglieder vom Club per e-mail)

13. Januar - Generalversammlung vom 23. Februar 2021 ist verschoben
Der Bundesrat hat heute Nachmittag um 15.00 Uhr entschieden, die bestehenden Corona-Massnahmen bis Ende Februar 2021 zu verlängern. Dies bedeutet, dass wir unsere Generalversammlung vom 23. Februar 2021 bis auf weiteres versieben müssen.
Wir werden die GV 2021 durchführen, sobald es die Corona-Situation erlaubt.

24. Dezember - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2021
Wir wünschen Euch allen noch ein paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) 2021. Wir freuen uns, bald wieder reisen zu können und dass das Corona-Virus demnächst wieder verschwindet.

30. November - jährlicher Versand an unsere Mitglieder
Ca. Mitte Dezember 2020 werden wir die vorgesehenen Unterlagen (Bericht vom Präsidenten, das Jahresprogramm 2021, die Einladung für die GV und Infos zum Auffahrtstreffen in Masevaux (F) an unsere Mitglieder versenden. Mitglieder die bis an Weihnachten keine Unterlagen erhalten, sollen sich doch bitte per e-mail melden.

Da wir der Meinung sind, dass uns die Corona-Situation auch 2021 weiterhin einschränken wird, hat sich der Vorstand entschlossen, für die GV vom 23. Februar 2021 ausnahmsweise nur die Mitglieder (ohne Anhang) einzuladen. Dadurch sollte es problemlos möglich sein, diese GV im grossen Saal des Rest. Altes Schützenhaus durchzuführen. Sollte es aber weitere Corona-Einschränkungen z.B. für Restaurants geben, sodass die GV nicht durchgeführt werden kann, werden wir dies frühzeitig an dieser Stelle bekanntgeben.

10. November - neuer Internetauftritt
Ab heute findet Ihr an dieser Stelle unseren neuen Internet-Auftritt. Wir hoffen, er gefällt Euch. Wenn ja, sagt es Euren Freunden und Bekannten weiter, wenn nein, sagen Sie es uns. Wir sind immer an Verbesserungen interessiert.

06. November - Winterplausch
Am 10. Januar hätte eigentlich unser Winterplausch in Steisslingen stattfinden sollen. In Anbetracht der steigenden corona-Fallzahlen in der Schweiz und auch in Deutschland haben wir uns entschlossen, den Winterplausch abzusagen.

03. November - Jahresprogramm 2021
An der Herbstversammlung wird normalerweise das Programm für das Jahr 2021 besprochen und festgelegt. Dieses muss allerdings dann an der GV noch abgenommen werden. Da die diesjährige Herbstversammlung ausgefallen ist, haben wir das Programm 2021 im Vorstand aufgestellt und dieses auch bereits auf der Homepage angepasst. Sie finden dieses unter der Rubrik Programm.
Wir hoffen natürlich, dass wir unsere GV vom 23. Februar 2021 normal durchführen können. Ansonsten melden wir uns an dieser Stelle wieder.

30. Oktober - Herbstversammlung / Jahresabschluss
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns schweren Herzens entschlossen, coronabedingt die Herbstversammlung und auch den Jahresabschluss im Rest. Altes Schützenhaus definitiv abzusagen.

20. Oktober - Besichtigung Sternwarte
Aufgrund der zurzeit sprunghaft ansteigenden Corona-Fallzahlen, hat sich der TCS Camping Club entschlossen, den Besuch der Sternwarte und das Nachtessen im Eschheimertal vom 24. Oktober 2020 abzusagen.

2005 - TCS Camping Club Schaffhausen - alle Rechte vorbehalten

Zurück zum Seiteninhalt