News - TCS Camping Club Schaffhausen

touring club
suisse schweiz svizzero
TCS Camping Club Schaffhausen
TCS Camping Club Schaffhausen
Direkt zum Seiteninhalt

News

04.12.2022 - Jahresschluss im Rest. Altes Schützenhaus
Am gestirgen Samstag haben wir unsere letzte Veranstaltung im Rest. Altes Schützenhaus genossen. Bei den obligaten 3 Bingo-Runden wurden wiederum schöne Preise gewonnen. Nach den Nüssli, Mandarinen, Schokoladen etc. servierte uns das Restaurant ein sehr leckeres Nachtessen. Damit sind unsere Aktivitäten 2022 abgeschlossen. Der TCS Camping Club Schaffhausen wünscht Euch allen noch eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit. In der Rubrik <da waren wir> sind bereits die ersten Bilder vom Anlass zu sehen.

24.10.2022 - Besichtigung Sternwarte Schaffhausen
Am 22. Oktober haben wir die Sternwarte in Schaffhausen besucht. Nach einem guten Nachtessen im Rest. Eschheimertal konnten wir - bei fast idealem Wetter - die Stenwarte besuchen. Der Besuch hat sich gelohnt. In der Rubrik <da waren wir> sind einige Bilder vom Anlass zu sehen.

04.10.2022 - Herbsttreffen in Salem
Vom 30. September bis 03. Oktober fand unser Herbsttreffen in Salem (D) statt. Leider spielte der Wettergott in diesem Jahr nicht mit. Daher fiel der grösste Teil des Treffens wortwörtlich ins Wasser. Trotzdem haben wir ein paar erlebnisreiche Tage in Salem verbringen können. In der Rubrik <da waren wir> sind viele Bilder vom Anlass zu sehen.

15.08.2022 - Grillabend beim ASV Uhwiesen
Am 12. August hat in Uhwiesen der jährliche Grillabend stattgefunden. 25 Camper und Camperinnen haben sich bei schönem Wetter in Uhwiesen getroffen und die Würste vom Grill und auch die bereitgestellten Kuchen verzehrt. In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

06.07.2022 - Auffahrtstreffen in Masevaux (F)
Nachdem wir die letzten beiden Jahre nicht nach Masevaux fahren konnten wegen Corona, hat es in diesem Jahr geklappt. Wir konnten einige schöne Tage in Masevaux verbringen. Ein Ausflug mit dem Car an den Lac Alfeld, ein Suppenznacht mit Würsten, ein Nachtessen im Rest. Poste und der übliche Brunch am Sonntagmorgen standen auf dem Programm. Um 11.00 Uhr am Sonntag war bereits wieder Verabschiedung, 30 Minuten nachdem der erste Regen gefallen ist. Es war aber wieder ein gelungenes Treffen bestens organisiert von Jacques Ramò.In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

04.04.2022 - Frühlings-Show im Herblingertal
Nach wochenlangem schönem Frühlingswetter hat ab letzten Wochenende die Frühlings-Show 2022 im Herblingertal bei frostigem, nassem und sehr kaltem Wetter tattgefunden. Nachdem die letzten beiden Jahre coronabedingt keine Frühlingsshow stattfinden konnte, waren die Erwartungen natürlich gross, dass wir wieder einmal einen gelungenen Anlass durchführen können. Wie erwähnt spielte das Wetter dieses Jahr leider nicht mit. Trotzdem können wir unter den gegebenen Umständen von einem guten Anlass sprechen. In der Rubrik <da waren wir> sind noch ein paar Impressionen zu sehen.

02.03.2022 - Generalversammlung vom 22.02.2022
Neben den üblichen Traktanden gabe es doch eine Überraschung. Unser Materalwart Willi Meier hat seinen Rücktritt bekanntgegen. Willi Meier war seit 2009 im Verein und bei verschiedenen Anlässen immer an vorderster Front dabei. Willi Meier wurde denn auch zum Ehrenmitglied ernammt. Wir wünschen Willi alles Gute noch viel Freude beim Campen.
Sollte sich jemand für seine Nachfolge im Vorstand interessieren, so kann er sich beim Präsidenten oder einem andern Vorstandsmitglied gerne melden.

2005 - TCS Camping Club Schaffhausen - alle Rechte vorbehalten

Zurück zum Seiteninhalt